New Spirit Forum und Die neue Gesellschaft präsentieren:

 

Vortragsabend mit Dr. Daniele Ganser

 

Fake News

Können wir den Medien vertrauen?

mit anschliessender Fragerunde und Buchsignierung

 

D. Ganser ist Dr. phil. Historiker, Energie- Friedensforscher, Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) in Basel, Dozent an der HSG St. Gallen sowie einer der weltweit führenden Experten für verdeckte Kriegsführung.

 

Montag, 15. Oktober 2018

Türöffnung 19 Uhr

Vortrag 20 Uhr

 

Wir empfehlen die Anfahrt mit den ÖV

KuK, Kultur & Kongresshaus, Aarau

Schlossplatz 9

5000 Aarau

 

Vorverkauf:

www.eventfrog.ch

Erwachsene: CHF 35

AHV/IV/Schüler/Studenten: CHF 30

 

Abendkasse:

 Erwachsene: CHF 40

 AHV/IV/Schüler/Studenten: CHF 35

                                                                                                   

 Freie Platzwahl/Tel. Reservation möglich unter: 076 330 12 61

 

 

 

Frieden ist die Grundbasis für eine gesunde Entwicklung in der Familie, in der Schule sowie in der Gesellschaft. Aber in vielen, uns zum Teil fremden Ländern wüten Kriege, die auch unser Leben hier in der Schweiz beeinflussen. 

 

Weil wir normalerweise nicht in diese Länder reisen können, um uns mit eigenen Augen vor Ort ein Bild zu machen, müssen wir uns zu den Themen ‚Krieg und Terror’ praktisch ausschliesslich über die Medien informieren lassen. Die Informations-Auswahl ist gross und findet meistens über die Kanäle wie Internet, Fernsehen, Zeitungen, Radio, Bücher und Vorträge statt. 

 

Doch, können wir den Medien vertrauen? Wann berichten Medien ehrlich über Krieg und Terror? Und wann verbreiten Medien Kriegspropaganda wie die ABC-Lügen vor dem Angriff der USA auf den Irak 2003? Wie können wir selber Kriegslügen durch Achtsamkeit erkennen und unsere Medienkompetenz stärken? Hilft es wirklich, wenn wir durch Achtsamkeit unsere eigenen Gedanken und Gefühle aus einer gewissen Distanz beobachten?

 

Diese und andere wichtige Fragen zu klären wir gemeinsam mit Dr. Daniele Ganser an diesem Abend. 

 

Daniele Ganser ist jedoch nicht nur der weltweit führendste Experte zum Thema ‚Illegale Kriegsführung’. Er widmet sich auch mit unbeirrbarer Konsequenz und bewundernswerter Beharrlichkeit seit vielen Jahren einer Öffentlichkeitsarbeit, deren Anliegen es ist, den globalen Frieden zu fördern.

 

Durch seine Arbeit ermöglicht der Schweizer Historiker und Friedensforscher auch Millionen von Menschen auf beeindruckende und absolut nachvollziehbare Weise einen Blick hinter die Kulisse u.a. der amerikanischen Weltpolitik und zeigt auf, wie die Medien wirklich funktionieren.

 

 

Dass er sich mit seinen aufklärenden Vorträgen nicht nur Freunde machen wird, wusste Ganser von Anfang an. Doch auch ehrverletzende Angriffe auf seine Person konnten ihn nicht beirren. Heute referiert er vor ausverkauften Sälen und einem Millionenpublikum auf Youtube. „Wer sich auf ihn einlässt, verliert unwiederbringlich seine heile Welt.“ (Zitat von Thorsten Peters)

 

 

Danke, lieber Daniele Ganser für den interessanten und informativen Vortrag zum Thema: 'Fake News. Können wir den Medien vertrauen?' Wie immer, hast du unsere Wahrnehmung auf die Dinge erneut geschärft. Gerne jederzeit wieder!


Download
Flyer_DanieleGanser_Vorderseite.jpg
JPG Bild 321.1 KB
Download
Flyer_DanieleGanser_Rückseite.jpg
JPG Bild 440.1 KB

Vortragsabend mit Dr. Daniele Ganser

Weltpolitik der USA 

Gestern und heute

mit anschliessender Buchsignierung

 

D. Ganser ist Dr. phil. Historiker, Energie- Friedensforscher, Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) in Basel, Dozent an der HSG St. Gallen sowie einer der weltweit führenden Experten für verdeckte Kriegsführung.

 

Dienstag, 24. Oktober 2017

Türöffnung 19 Uhr

Vortrag 20 Uhr

 

Wir empfehlen die Anfahrt mit den ÖV

Der MaiHof

Weggismattstrasse 9

6004 Luzern

 

Eintritt CHF 35

Schüler/Studenten/AHV/IV CHF 25

Abendkasse CHF 40

(freie Platzwahl)

 

Dr. phil. Daniele Ganser ist jedoch nicht nur der weltweit führendste Experten zum Thema ‚Illegale Kriegsführung’. Er widmet sich auch mit unbeirrbarer Konsequenz und bewundernswerter Beharrlichkeit seit vielen Jahren einer Öffentlichkeitsarbeit, deren Anliegen es ist, den globalen Frieden zu fördern.

 

Durch seine Arbeit ermöglicht der Schweizer Historiker und Friedensforscher auch Millionen von Menschen auf beeindruckende und absolut nachvollziehbare Weise einen Blick hinter die Kulisse der amerikanischen Weltpolitik. Seine konkreten Beispiele zeigen auf, welche finanziellen Interessen das Imperium USA verfolgt und dadurch die moralischen Aspekte in den Hintergrund treten lässt.

 

Thorsten Peters beschreibt Daniele Ganser so: «Dr. Daniele Ganser ist der Wilhelm Tell unter den Historikern. Dass er sich mit seiner Forschung über die verdeckte Kriegsführung der USA nicht nur Freunde machen würde, wusste Dr. Daniele Ganser von Anfang an. Doch auch ehrverletzende Angriffe auf seine Person konnten ihn nicht beirren. Heute referiert er vor ausverkauften Sälen und einem Millionenpublikum auf Youtube. Wer sich auf ihn einlässt, verliert unwiederbringlich seine heile Welt.»

 


Tickets bei Ticketino:





Download
1-Plakat A3 Vortrag Dr. Ganser Okt 2017
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB